Die Hobenköök – Markthalle und Restaurant

Hobenköök der DER kulinarische Ort im Hamburger Oberhafen. In einem einzigartigen Zusammenspiel aus Restaurant, Markthalle und Catering werden zumeist regionale und saisonale Lebensmittel angeboten. Diese verarbeiten wir zu überraschend und natürlich leckeren Speisen. Wir wollen ein Bewusstsein, schaffen woher unsere Lebensmittel kommen, wie wertvoll und reich diese in ihrer ursprünglichen Vielfalt sind.
Hobenköök Catering Herrenhaus

UNSERE IDEE

Es gibt Orte inmitten großer Metropolen, die über viele Jahre in einem Dornröschenschlaf dämmern. Der Oberhafen ist solch ein Ort in Hamburg, im Schatten der Speicherstadt, am Rande der HafenCity. Doch nun wird dieser besondere und unterschätzte Ort wachgeküsst – von der Hobenköök, der Hafenküche. Und dieser Kuss dürfte den Hamburgern schmecken.

Denn unsere Hobenköök ist weit mehr als nur eine Küche: Sie ist Restaurant, Markthalle und Catering zugleich. Und nicht nur das: Zum ersten Mal werden in einem solchen Zusammenspiel fast ausschließlich regionale und saisonale Lebensmittel verkauft und den Gästen als überraschende norddeutsche Küche angeboten – authentisch, bodenständig, lecker.

Hobenköök Markthalle und Restaurant

Hier werden zumeist saisonale Lebensmittel von bis zu 200 Produzenten rund um Hamburg angeboten und in der Küche zubereitet. Wir von der Hobenköök kennen jeden einzelnen von ihnen. Wir wissen Bescheid, woher das Produkt kommt, wie es hergestellt worden ist und wer daran beteiligt war. Wir wissen es nicht? Dann legen wir es erst gar nicht ins Regal. Wer bei uns einkauft oder isst, kann sich darauf verlassen.

Startseite Restaurant und Markthalle

Kein Wunder also, dass sich auch unsere Köche in der Markthalle bedienen und nur diese Waren in ihre Töpfe und Pfannen wandern lassen. Das macht es spannend, denn manchmal wissen wir morgens noch nicht, was am selben Tag im Restaurant auf die Teller kommt: Jeder Tag ist somit eine neue Herausforderung, jeden Tag dürfen wir innovativ und kreativ sein, jeden Tag dürfen sich die Gäste überraschen lassen. Ein Besuch in der Hobenköök ist ein immer neues Erlebnis.

Hobenköök – das ist Lebendigkeit und Genuss in seiner schönsten regional-saisonalen Form.

Was gibt's Neues?

Alles über aktuelle Veranstaltungen, Angebote und Specials gibt es in unseren frischen Newslettern – einfach abonnieren und auf dem Laufenden bleiben. Mit dem Abonnement unseres Newsletters wird unsere Datenschutzerklärung angenommen.

Newsletter-Anmeldung

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt unseres Socialmedia-Hubs zu laden.

Zustimmen und laden

Gastgeber

Partner