Neele Grünberg

Trotz ihrer jungen Jahre hat Neele Grünberg ziemlich viele Sterne und Erfahrung im Gepäck: Die gelernte Hotelfachfrau arbeitete in den Restaurants der 5-Sterne-Hotels Schlosshotel Münchhausen und Park Hyatt Hamburg, ehe sie im Vlet landete und zuletzt als Restaurantleiterin arbeitete. Heißt: Sie trug die Verantwortung für den Servicebereich der Vlet Gastronomien im Restaurant, in der Vlet-Kochschule und im Verkauf Vlet-Events. Das war ein Glücksfall, denn schließlich lernte sie hier Thomas Sampl kennen – und sein Engagement für die regionale Küche.

Nach einem kurzen Zwischenhalt als Direktorin Operation bei der Vlet-Mutterfirma Nord Event GmbH gründete sie schließlich mit Sampl und Chemnitz Mitte 2016 Hobenköök Catering. Und ihr Weg geht nun weiter. Nur diesmal greift sie mit bodenständiger Küche nach den Sternen.